WAS – dich erwartet

Bewegung, Übungen und Tanz, nach den Methoden der Improvisation und denen der Tanz- und Bewegungstherapie. Sie sollen dich anregen, ausgleichen und stabilisieren.

„Meine Tänze heben keinen anderen Inhalt und Sinn als eben den Tanz, die natürliche Bewegung im Gleichklang mit der Musik“
Gret Palucca

„Ich lege nichts für Tänze fest, sonder alles geht vorüber. Jede Improvisation ist einmalig“
Gret Palucca

„Tanz ist Gegenwartsbekenntnis, Erleben des Da-Seins ohne jeden intellektuellen Umweg“
Mary Wigman

Du brauchst keine speziellen Erfahrungen oder Vorkenntnisse. IMPROVERE ist für Jeden geeignet, der sich gerne ohne Leistungsdruck bewegt und tanzt. Du kannst in kreativer Bewegung zum Ausdruck bringen, was du mit all deinen Sinnen empfindest.
In den einzelnen Modulen widmen wir uns schöpferisch den Themen:

Modul I KÖRPER-Basis/Haltung
Modul II KÖRPER-Rhythmus
Modul III KÖRPER- Verbindung
Modul IV Reflexion zu I, II und III

In den ersten drei Modulen erlebst du das Zusammenspiel von körperlichen, emotionalen und kognitiven Prozessen. Abschließend wird in einem 4. Modul alles noch einmal zusammengefasst und gefestigt. Den individuellen Bedürfnissen entsprechend, können die Module aber auch einzeln gebucht oder wiederholt werden.

WAS – es dich kostet

ist individuell auf Dich zugeschnitten.

WAS – du mitbringen solltest

Bequeme und bewegungsfreundliche Kleidung und rutschfeste Socken.

WIE – wird es angeboten

Als Monats- oder Jahreszeiten-Gruppe mit jeweils 6 bis 10 Teilnehmer/innen.

Die Monats-Gruppe trifft sich einmal monatlich über einen Zeitrum von 4 Monaten. Ein Start einer neuen Monats-Gruppe ist jederzeit möglich, insofern die Teilnehmeranzahl erreicht ist.

Die Jahreszeiten-Gruppe trifft sich einmal zu jeder der 4 Jahreszeiten und startet in der Regel im Januar.

Die einzelnen Termine der Gruppen kannst du auf der Seite TERMINE einsehen und dich über die Seite Kontakt anmelden.

WO – treffen wir uns

Wenn auf der Seite TERMINE nicht anders angegeben, wird/wurde Dir der Ort persönlich mitgeteilt.